Dr. med. R. Jacob

Geboren in Tübingen, absolvierte Herr Dr. Jacob ein Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) in Erlangen. Nach einer Zwischenstation mit Beginn seiner fachlichen Ausbildung zum Unfallchirurgen und Orthopäden an der BG-Unfallklinik Ludwigshafen, wechselte Dr. Jacob an die Orthopädische Universitätsklinik Erlangen. Dort befasst er sich mit dem gesamten Spektrum der konservativen und operativen Orthopädie, einschließlich der Kinderorthopädie. Nach Ende der Facharztausbildung macht sich Herr Dr. Jacob 1991 in einer Doppelpraxis in Nürnberg/Johannis selbstständig. 2001 erfolgt der Standortwechsel ins Zentrum von Nürnberg (Praxis „Am Gräslein“).

Herr Dr. Jacob ist qualifiziert für fachgebundenes Röntgen, Ultraschall, Chirotherapie sowie Akupunktur. Zudem absolvierte er eine Fortbildung zum Osteologen (DVO). In dieser Eigenschaft ist er Vorsitzender des „Bundes der Osteologen in Bayern“ (BOB) und versucht, das Krankheitsbild der Osteoporose in den Focus der Krankenkassen zu rücken.

 

Nach oben